Die Story hinter H1P – das Original

Das treibt uns an

Das Team hinter H1P

Hi! Wir sind Jessica Lauren und Heinz-Jürgen Passler, die Gründer von H1P - Das Original. Wir stehen für nachhaltige Sportbekleidung - Made in Germany. Als Sportbegeisterte und Zukunftsgestalter haben wir uns vor allem mit dem Problem der Startnummernbefestigung beschäftigt und eine nachhaltige Lösung gefunden, um bei Sportveranstaltungen künftig nicht mehr auf die lästigen Sicherheitsnadeln oder Magnete zurückgreifen zu müssen.
Über H1PH1P_Produktbilder
Mit H1P – Das Original können wir nun unsere Vision verwirklichen. Alle bisherigen Lösungen zur Befestigung der Startnummer waren für uns nicht zufriedenstellend und ein Produkt wie unseres gab es zuvor noch nicht auf dem Markt. Unsere eigene Sportmarke gibt es nun die Möglichkeit kreativ zu sein und unsere individuellen Ideen in die Tat umzusetzen.

Außerdem befinden wir uns in einer Zeit des Umdenkens. Wir merken, dass es immer wichtiger wird, auf unsere Umwelt und unseren ökologischen Fußabdruck zu achten. Die Weltmeere sind voller Müll, aus dem neue Recyclingprodukte und vor allem Kleidung hergestellt werden kann.  Deshalb war es uns wichtig, eine nachhaltige Alternative zu konventioneller Sportbekleidung anzubieten und damit unseren Teil zur Rettung des Planeten beitragen. Das erreichen wir unter anderem, indem unsere Produkte aus 100% regeneriertem ECONYL® Nylon-Garn bestehen und wir auf eine nachhaltige Wertschöpfungskette setzen.
It’s your Competition und wir sorgen dafür, dass Ihr Euch vollständig darauf konzentrieren könnt - mit einem Wettkampfshirt von H1P – Das Original.
It’s your Competition und wir sorgen dafür, dass Ihr Euch vollständig darauf konzentrieren könnt - mit einem Wettkampfshirt von H1P – Das Original.
Unsere Kunden

Für euch ist H1P genau richtig

Mit unseren Produkten bieten wir Sportlern, Vereinen und Sponsoren eine nachhaltige Alternative zu konventioneller Sportbekleidung und geben ihnen die Möglichkeit auch einen wichtigen Beitrag zum Umwelt- und Tierschutz zu leisten.
01
Sportbegeisterte
für Radfahrer, Leichtathleten oder Läufer
02
Veranstalter und Vereine
für die Wettkämpfer verschiedener Veranstaltungen
03
Firmen
für Mitarbeitersport und Firmenläufe
Unser Produkt

Innovativ, nachhaltig und hochwertig

Für die Wettkampfshirts von H1P wird eine patentierte Verarbeitungstechnik verwendet, bei der Kordeln zunächst durch die gelochte Startnummer hindurchgezogen werden und diese anschließend nur noch mit Kordelstoppern fixiert wird. Die Anbringung ist somit sehr einfach und schnell, zudem befindet sich die Startnummer mittig und gerade auf dem Shirt.

Die patentierte Technik können wir grundsätzlich auf alle Bekleidungsarten anwenden und es können somit neben den Laufdisziplinen auch andere Leichtathletikdisziplinen wie Werfen und Springen sowie Radfahren abgedeckt werden. Kommt gerne mit jeder Art von Anfrage auf uns zu! Wir freuen uns, unser Produkt mit Euch weiterzuentwickeln!
H1P Mechanismus
Produktbild
Unsere Produkte setzen sich aus 78 % recycelten Polyamiden des 100% regenerierten ECONYL® Garns und 22% Elasthan zusammen. Aufgrund dessen ist das Textil besonders gut für Sportlerinnen und Sportler geeignet, da es schnelltrocknend, weich, atmungsaktiv, elastisch, blickdicht und langlebig ist. Hierbei schließen sich Nachhaltigkeit und Funktionalität nicht aus, sondern ergänzen sich hervorragend.
schnell trocknend
tragekomfort
extrem elastisch
wasserresistent
Auch bei der Auswahl des Garns waren uns die Themen Nachhaltigkeit, Innovation und Qualität besonders wichtig, weshalb wir und für das hochwertige ECONYL® Garn der italienischen Unternehmensgruppe Aquafil S.p.A. entschieden haben.

Geisternetze, Plastikmüll und Industriekunststoffe verschmutzen im hohen Maße nicht nur die Weltmeere, sondern stellen auch ein großes Risiko für die Lebewesen der Unterwasserwelt dar. Aus diesem Grund setzen wir bei unseren Produkten auf die Weiterverwertung von Meeresmüll, sprich auf 100% regenerierte ECONYL® Nylon-Fasern und können dadurch aktiv zum Tier- und Umweltschutz beitragen. Der Herstellungsprozess für diesen recycelten und innovativen Stoff bedeutet weniger Luft- und Wasserverschmutzung, spart Energie und bringt somit viele Vorteile für Mensch und Natur mit sich.
Unsere Unternehmensphilosophie

Nachhaltige Partnerschaft & transparenter Produktionsprozess

Transparenz möchten wir auch im Hinblick auf unsere Partner entlang des Fertigungsprozesses unserer Produkte geben und damit vor allem Wertschätzung und Vertrauen schaffen.
Bei der Auswahl unserer Partner lag uns insbesondere eine nachhaltige, vertrauensvolle und professionelle Zusammenarbeit am Herzen, weshalb wir uns für die Berliner Designer- und Produktionsagentur Good Garment Collective entschieden haben. Nachhaltige Materialien und transparente Produktionsprozesse stehen hierbei an erster Stelle.
Wir sehen Bekleidung auch nur als nachhaltig an, wenn nicht nur die ökologischen, sondern auch die sozialen Standards entlang des kompletten Prozesses eingehalten werden. Und das können wir durch eine regelmäßige und persönliche Kontrolle der Arbeitsbedingungen entlang der Lieferkette, durchgeführt von Good Garment Collective gewährleisten. Hierbei wird insbesondere auch darauf geachtet, dass alle Arbeiterinnen und Arbeiter für ihre Leistung gerecht entlohnt werden. Ein Besuch der regionalen Nähbetriebe erfolgt unter anderem im Rahmen von Qualitätskontrollen oder bei der Übergabe unserer Projekte.
Alle weiteren Materialien, die wir für die Fertigung unserer Produkte benötigen, beziehen wir von europäischen Zulieferern, um die Umwelt möglichst wenig zu belasten.
Soziales Engagement

Gemeinsam für eine bessere Zukunft

Uns ist auch das soziale Engagement besonders wichtig, weshalb wir bei jedem verkauften Shirt 1% des Umsatzes an die Healthy Seas Initiative spenden.

Darüber hinaus designen, entwickeln und produzieren wir unsere Produkte nach fairen Arbeitsbedingungen in Deutschland und stellen somit auch eine hohe Qualität sicher. Wir legen Wert auf kurze Lieferwege und schnelle Reaktionszeiten und achten darauf, unsere Produktionsstätten so auszuwählen, dass alle Arbeitsschutzbestimmungen, Arbeitszeiten sowie eine faire Bezahlung der Arbeiterinnen und Arbeiter gewährleistet werden.
Jetzt entdecken!

Die innovativen und nachhaltigen Wettkampfshirts von H1P

Zu den Produkten
cross linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram